Öffnen einer .tar Datei; Animation der Wolkenbewegungen

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Karl Kaiser
Beiträge: 861
Registriert: 9. Mär 2004, 08:33
Wohnort: Schlägl, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Öffnen einer .tar Datei; Animation der Wolkenbewegungen

Beitrag von Karl Kaiser » 28. Dez 2008, 10:39

Liebe LeserInnen!


Von den EUMETSAT Seiten http://www.eumetsat.int/Home/index.htm kann man kostenlos Bilder für nicht kommerzielle Zwecke herunterladen. Bis zur Bestellung der Bilder bin ich bereits erfolgreich gekommen, die entsprechende Datei habe ich auf meinen Rechner laden können. Nun ergibt sich aber bei meinem Windows-Rechner das Problem, dass ich die Datei mit Erweiterung .tar nicht öffnen kann. In diesem Dokument sind auch die "bestellten" Bilder eingeschlossen.

Könnte mir von euch jemand weiterhelfen, wie ich die Datei öffnen kann? Dafür wäre ich sehr, sehr dankbar.

Interessant für euch ist sicher auch die Animation auf dieser Seite:
http://wind.met.fu-berlin.de/cgi-bin/me ... ode=Endlos

Betrachtet die Wolkenzirkulation im Hochdruckgebiet und den Tiefdruckwirbel, der sich westlich von Portugal gebildet hat und dessen Zentrum mit der allgemeinen Strömung des Hochs sich mitbewegt! Faszinierend!

So wünsche ich euch allen jetzt noch einen schönen Sonntag!

Herzliche Grüße aus Schlägl von

Karl

Benutzeravatar
Nils N.
Beiträge: 25
Registriert: 8. Feb 2005, 09:20
Wohnort: 27419 Sittensen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils N. » 28. Dez 2008, 11:40

Hallo Karl,

der freie Packer 7-zip sollte tar-Archive öffnen können. Du kannst ihn hier herunterladen.

Gruß und einen guten Rutsch!
Nils

Karl Kaiser
Beiträge: 861
Registriert: 9. Mär 2004, 08:33
Wohnort: Schlägl, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl Kaiser » 31. Dez 2008, 08:21

Lieber Nils!

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe. Die Datei habe ich inzwischen auch öffnen können. :-)

Herzliche Grüße aus Schlägl und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2009!

Karl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste