Was war das für ein Objekt?

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Frank Gollsch
Beiträge: 26
Registriert: 2. Mär 2006, 11:14
Wohnort: Brieske

Was war das für ein Objekt?

Beitrag von Frank Gollsch » 13. Okt 2008, 18:20

Am Abend des 7. san ich etwas rechts unterhalb des Mondes ein helles Objekt (Planet oderr Stern?), das ich auch an den folgenden Abenden wiedersah.
Für einen Stern leuchtete es sehr ruhig; und ein Planet in dieser Helligkeit (etwa wie der Jupiter) war zu dieser Zeit nicht am Westhimmel zu sehen.
Was könnte es dann gewesen sein?

Frank

Ulrich_Beinert
Beiträge: 197
Registriert: 19. Jun 2005, 21:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich_Beinert » 13. Okt 2008, 20:45

Wird der Jupiter gewesen sein: http://www.skymaps.com/articles/n0810.html. Habe ich auch gesehen. Ein paar Nächte davor stand der Mond bei der Venus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste