Regenbogen mit Interferenz 07.07.2008

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Werner Krell
Beiträge: 555
Registriert: 6. Apr 2004, 18:51
Wohnort: Odenwald 20 Km S DA

Regenbogen mit Interferenz 07.07.2008

Beitrag von Werner Krell » 7. Jul 2008, 18:44

Hallo Leute..

Heute um 19:00 Uhr MESZ ein sehr toller und sehr heller Regenbogen mit Interferenzbögen und Nebenregenbogen. Die Bilder sind etwas bearbeitet, es will mir einfach nicht gelingen, sie unbearbeitet so aufzunehmen, dass keine Nachbearbeitung nötig ist..hmmmm.

http://freenetfoto.de/album/weting/ siehe Hobby

Gruß und einen schönen Tag noch...Werner
Gruß und bis später...

Michael Großmann

Beitrag von Michael Großmann » 7. Jul 2008, 20:18

Hallo Werner,

sehr schöne Bilder :-)

Viele Grüße
Michael

Benutzeravatar
Helga Schöps
Beiträge: 1847
Registriert: 10. Jan 2004, 14:07
Wohnort: Hermsdorf/Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von Helga Schöps » 7. Jul 2008, 20:33

Hallo zusammen,

auch hier nach ewigen Zeiten mal wieder einer zu sehen:

Bild

Viele Grüße
Helga

Benutzeravatar
Reinhard Nitze
Beiträge: 986
Registriert: 15. Jan 2004, 18:09
Wohnort: 30890 Barsinghausen

Beitrag von Reinhard Nitze » 7. Jul 2008, 21:12

Hallo Werner!

Gibt es einen Trick, um diese Bilder zu sehen?
Bei mir wird auf der Freenet-Fotoseite nie was angezeigt.

Viele Grüße, Reinhard!

Eik Beier
Beiträge: 78
Registriert: 1. Jul 2008, 11:29
Wohnort: Dresden

Beitrag von Eik Beier » 7. Jul 2008, 21:49

Sehr schöne Photos. Bei mir wird die Freenet-Photoseite immer korrekt angezeigt, allerdings kenne ich auch jemanden, bei dem es des öfteren nicht funktioniert...

Benutzeravatar
Werner Krell
Beiträge: 555
Registriert: 6. Apr 2004, 18:51
Wohnort: Odenwald 20 Km S DA

Java...

Beitrag von Werner Krell » 8. Jul 2008, 08:35

Hallo auch...

Kein Trick. Schaut auch bei Musikvideo. Till Credner sagt: "Ich glaube es liegt daran, dass Javascript bei Dir nicht aktiviert ist. Probiers mal in den Browsereinstellungen zu aktivieren".

Zu finden bei Extras, Internetoptionen, Sicherheit, Stufe anpassen. Hoffe das klappert.

Gruß und einen schönen Tag noch...Werner
Gruß und bis später...

Benutzeravatar
Reinhard Nitze
Beiträge: 986
Registriert: 15. Jan 2004, 18:09
Wohnort: 30890 Barsinghausen

Beitrag von Reinhard Nitze » 8. Jul 2008, 14:14

Hallo Werner!

Lag wohl am Wetter ;-)

Heute geht's, auch ohne etwas an den Einstellungen zu ändern. Keine Ahnung warum...

Wirklich sehr schön, Deine Bilder. Ich hatte hier grelle Iriswolken, der Regenbogen (er zeigte auch deutliche Interferenzen) war aber nur sehr schwach.

Viele Grüße, Reinhard!

Benutzeravatar
Peter Krämer
Beiträge: 980
Registriert: 18. Jan 2004, 16:19
Wohnort: Bochum

Beitrag von Peter Krämer » 8. Jul 2008, 15:07

Ich hatte keine Probleme mit dem Bild.

Übrigens war wohl gestern "Regenbogentag". Auch hier in Bochum erschien kurz vor 21 Uhr MESZ ein heller Regenbogen.
Hier 2 Bilder, einmal die rechte Seite:
Bild

Und hier die linke Seite:
Bild

Grüße
Peter

Benutzeravatar
Helga Schöps
Beiträge: 1847
Registriert: 10. Jan 2004, 14:07
Wohnort: Hermsdorf/Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von Helga Schöps » 8. Jul 2008, 19:57

Hallo zusammen,

eben gab es nochmal einen sehr starken Regenbogen, teilweise doppelt und mit Interferenzbogen.

Viele Grüße
Helga

Bild

Bild

Benutzeravatar
Bertram Radelow
Beiträge: 1184
Registriert: 20. Dez 2005, 12:19
Wohnort: Davos / Graubünden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bertram Radelow » 8. Jul 2008, 23:08

@Reinhard:

nimmst Du Firefox? Dann gehen viele Fotoalben und google.maps nicht (google.earth schon)

Bertram

Benutzeravatar
Bertram Radelow
Beiträge: 1184
Registriert: 20. Dez 2005, 12:19
Wohnort: Davos / Graubünden / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bertram Radelow » 8. Jul 2008, 23:13

am 29.6. hatten wir auch ein paar Supermammis:

Bild

Bild

Bild

Dörte E./Schleswig
Beiträge: 190
Registriert: 20. Jun 2006, 20:24
Wohnort: Schleswig, 54.55°N 9.5°E

Beitrag von Dörte E./Schleswig » 9. Jul 2008, 00:29

...mein Beitrag zur aktuellen Regenbogensammlung ;o)

Bild
Bild

Liebe Grüße,
Dörte
Deine Arbeit kann warten, während Du Deinem Kind einen Regenbogen zeigst - aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit Deiner Arbeit fertig bist...

Benutzeravatar
Harald Wochner
Beiträge: 239
Registriert: 9. Jan 2004, 06:43
Wohnort: Stockach, westlicher Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald Wochner » 12. Jul 2008, 09:37

Hallo Zusammen,

dann kann ich meinen vom 8. Juli ja auch noch zeigen (nachdem ich mich nun 3 Tage mit meinem Panoprogramm rumgeärgert habe, welches einfach nicht die Regenbogen an der richtigen Stelle verknüpfen wollte... :evil: )

Bild

Grüße Harald

Björn Sothmann
Beiträge: 117
Registriert: 14. Jul 2006, 21:19
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Björn Sothmann » 13. Jul 2008, 07:50

Einfach nur ein geniales Bild!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste