[Halophänomen] 2024-02-07 Rostock

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Torsten
Beiträge: 6
Registriert: 26. Feb 2023, 22:11

[Halophänomen] 2024-02-07 Rostock

Beitrag von Torsten » 7. Feb 2024, 17:44

Auf Anregung von Jörg meine heutige Sichtung als eigenes Thema.

Ort: Rostock, KTV
Datum: 07.02.2024
Uhrzeit: 12:24 bis 12:28 Uhr
Kamera: iPhone13

In einer Lücke zwischen dickeren Wolkenbändern ist mir ein bunter Fleck aufgefallen und als ich hochgesehen habe, hat sich das Phänomen über den ganzen Himmel erstreckt (oder zumindest von Häuserreihe zu Häuserreihe). War auch schnell wieder vorbei, höchstens 4 Minuten, also großes Glück gehabt. Irisierende Wolken sehe ich häufiger hier, aber so etwas zum ersten Mal.
In allen Autofenstern hat sich die Halo sehr farbintensiv gespiegelt.
Halo.jpg
halo2.jpg
halo3.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste