[Halo] 2024-01-29 SLB-Fragment in Cirrus

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Marcel Becker
Beiträge: 236
Registriert: 29. Aug 2016, 19:52
Wohnort: Kirchhain (50,8°N, 8,92°E)

[Halo] 2024-01-29 SLB-Fragment in Cirrus

Beitrag von Marcel Becker » 29. Jan 2024, 18:36

Hallo zusammen,

nachdem ich heute Morgen bereits am Mond ein paar Halos festhalten konnte, konnte ich dies nachmittags dann auch Frankfurt. Hier sah ich dabei in Cirrus dieses Supralateralbogen-Fragment:
SLB-Fragment_2901_v.jpg
Zur besseren Kenntlichkeit noch mit USM:
SLB-Fragment_2901_USM.jpg
Es hielt sich nicht lange und war nach kurzer Zeit wieder verschwunden. Links neben dem Baum, welcher unten rechts im Bild ist, konnte ich noch eine linke Nebensonne ausmachen:
Nebensonne_2901_v.jpg
Deshalb gehe ich mal stark davon aus, dass es sich oben um den SLB handelte, zumal es in Regenbogenfarben auftrat. Aufnahmezeitpunkt war 15:11 Uhr bei einer Sonnenhöhe von etwa 13°.
Viele Grüße aus Mittelhessen
Marcel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste