heute gab es hier in Kirchhain wieder ein paar Halos. Bis zum Mittag war noch dicker Nebel vorhanden, sodass erst danach der Blick zu den hohen Eiswolken frei wurde. Da sah ich bereits die Nebensonnen und den ZZB. Gegen 13:45 Uhr fiel mir bei einem Sonnenstand von 27° oben am 22er ein sehr breiter Bereich auf, auf einem Einzelbild kann man schon erkennen warum: Vorhanden: 22°-Ring, beide Nebensonnen, der OBB und man kann sogar den Parrybogen erkennen. Oben ist zu dem der ZZB erkennbar. Mit einem Stack aus 30 Bildern mit RB und USM wird das eindeutiger, sogar mit Vogel
Die Nebensonnen wurden übrigens dann sehr hell (Einzelbild von 14:07 Uhr, Sonnenstand 26°): Und jetzt ein Stack aus 30 Bildern mit RB und USM: Hier sieht es mir neben den Nebensonnen, dem 22er, ZZB, HZK und OBB nach den Lowitzbögen aus. Links meine ich die Äste an der Nebensonne zu sehen und rechts kommt es zu einer Verdickung am 22er. Zu dem scheint auch was oberhalb des OBBs zu sein, wobei das natürlich auch noch der Parry sein könnte, aber der Bogen verläuft eher nach unten, was für mich für den oberen Lowitz spricht. Zu dem scheinen auch noch der 9°-Ring und sehr schwach der 46°-Ring dabei zu sein.