Halo auf Dunstwolken?

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Uwe Ramsberg
Beiträge: 58
Registriert: 7. Mai 2016, 05:27
Wohnort: Preußisch Oldendorf

Halo auf Dunstwolken?

Beitrag von Uwe Ramsberg » 9. Jun 2023, 12:28

Am 08.06.23 flog ich von der Antalya nach Berlin. Um 15:22 Uhr sah ich aus dem Fenster einein schon gediegenen Ring.Ich saß auf der Sonnen abgekehrten Seite des Flugzeugs. Der Himmel war mit dunstigen Wolken verhangen. Kurz vorher und auch kurz danach war es wieder klar. Das Kabinenfenster war weder von aussen noch von innen beschlagen.Der Ring war auch nur einen kurzen Augenblick zu sehen. Was habe ich da gesehen?
IMG_7330.1.jpg
IMG_7331.1.jpg

Anette Aslan
Beiträge: 1241
Registriert: 22. Mär 2018, 08:54
Wohnort: Niederösterreich bei Wien

Re: Halo auf Dunstwolken?

Beitrag von Anette Aslan » 9. Jun 2023, 12:36

guckst Du hier:

https://www.alamy.de/stockfoto-lichters ... 34433.html

gibts öfter, wohl so eine Brockengespenstwirkung im nebeligen Dunst der Wolken.
LG von Anette

Carl Herzog
Beiträge: 248
Registriert: 19. Mär 2023, 13:51

Re: Halo auf Dunstwolken?

Beitrag von Carl Herzog » 9. Jun 2023, 13:14

Hallo Uwe,

bei den fargigen Ringen handelt es sich um eine Glorie. Die Beschreibung wie sie entsteht ist hier auf der Seite unter https://www.meteoros.de/themen/atmos/be ... und-glorie zu finden

Viele Grüße

Carl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste