[Halo] 2023-05-05 22er, linke Nebensonne + Irisieren

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Marcel Becker
Beiträge: 219
Registriert: 29. Aug 2016, 19:52
Wohnort: Kirchhain (50,8°N, 8,92°E)

[Halo] 2023-05-05 22er, linke Nebensonne + Irisieren

Beitrag von Marcel Becker » 6. Mai 2023, 07:13

Hallo,
bevor gestern eine Front mit Gewitter hier in Kirchhain durchzog, konnten vorher nochmal ein paar Halos gesichtet werden. Dazu trat insbesondere an Cirrocumulus Irisieren auf.
Ein 22er-Fragment unterhalb der Sonne, dazu Irisieren:
Bild
mit USM etwas mehr sichtbar:
Bild
Später war der 22er eher im oberen Bereich ausgebildet, dazu eine linke Nebensonne:
Bild
Mit USM könnte vielleicht noch ein Stück Horizontalkreis, sowie Irisieren unterhalb der Sonne dabei sein:
Bild

Viele Grüße
Marcel
Viele Grüße aus Mittelhessen
Marcel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste