Schlauchwolke (funnel cloud?)

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Christoph Gerber
Beiträge: 741
Registriert: 24. Okt 2011, 14:44
Wohnort: Heidelberg

Schlauchwolke (funnel cloud?)

Beitrag von Christoph Gerber » 30. Apr 2023, 10:14

Hallo zusammen,

vorhin staunte ich nicht schlecht, als ich aus dem Fenster blickend diesen "Kondensstreifen" sah – aber es konnte kein KS sein, da er sich unterhalb eines Cu (hum?) befand und offenbar aus diesem heraus kam. Sofort die Kamera geholt und ein paar Bilder gemacht. Auf der Serie von 6 Bildern sieht man schön die Entwicklung dieses "Schlauches" bis zu dessen Ausflösung. Die Erscheinung dauerte gerade mal 2 Minuten.
Hier die Bilderserie:
Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3
Bild 4
Bild 4
Bild 5
Bild 5
Bild 6
Bild 6

Gruß aus HD,
Christoph

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste