Kleine Sammlung Luftspiegelungen Sommerurlaub 22

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Michael Johler
Beiträge: 207
Registriert: 18. Mär 2015, 12:54
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Kleine Sammlung Luftspiegelungen Sommerurlaub 22

Beitrag von Michael Johler » 3. Okt 2022, 19:35

Hallo zusammen,

ich war diesen Sommer für eine Woche in Mallorca - an der Westküste der Insel und demnach mit einem tollen Blick zum Westhorizont. Glücklicherweise hatte ich mein 150-600mm Sigma Objektiv mit dabei, denn damit konnte ich tolle Luftspiegelungen festhalten und auch die Effekte der Erdkrümmung beobachten.

Ort: Colonia sant Jordi
Kamera: Canon EOS 5d MK IV und das Sigma 150-600mm - einfache RAW-Entwicklung und ggf. gecroppte Bildausschnitte.

Der Abstand zu diesem Leuchtturm beträgt 7,1km

Bild8H2A3535 by Michael Johler, auf Flickr

Bild8H2A3561 by Michael Johler, auf Flickr




Hier scheinen die Segelboote hinter der Erdkrümmung abzutauchen. Entfernung liegt auch hier bei 7 - 8 km.

Bild8H2A4493 by Michael Johler, auf Flickr




Besonders eindrucksvolle Effekte, wenn die Horizontlinie so stark verzerrt ist, dass die Sonne teilweise unterhalb fragmentiert noch zu erkennen ist.

Bild8H2A4655-SharpenAI-Standard by Michael Johler, auf Flickr

Bild8H2A4790 by Michael Johler, auf Flickr


Viele Grüße,
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste