2022-09-20 Quetlet'sche Ringe an Düsseldorfer Hochhaus

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

2022-09-20 Quetlet'sche Ringe an Düsseldorfer Hochhaus

Beitrag von Claudia Hinz » 2. Okt 2022, 09:32

Hans-Jürgen Heyen hat wieder eine interessante Beobachtung gemacht, die ich hier unbedingt mal zeigen möchte:

"Am 20.09. bin ich wieder mal mit der Kamera durch Düsseldorf geschlichen und die Sonne schien ordentlich feste. Da bin ich dann auch mal wieder zu einem meiner „Effekt-Erwartungsstellen“ gegangen – einem Bürokomplex mit einer Aluminium-Platten-Fassade. Hier hatte ich früher schon hin und wieder einen schönen, durch die direkte Sonneneinstrahlung verursachten Effekt gesehen. Und gestern übertraf er noch meine Erwartungen. Solche Effekte zu sehen, erzeugt bei mir nach wie vor einen gewisses GLÜCKSGEFÜHL. Leider haben wir ja im Flachland nicht so wirklich viel anderes zu bestaunen."
IMG_9183k.jpg
IMG_9188 k.jpg
IMG_9189 k.jpg
P1180534k.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste