2022-09-23 - Korona um Jupiter?

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Anette Aslan
Beiträge: 1232
Registriert: 22. Mär 2018, 08:54
Wohnort: Niederösterreich bei Wien

2022-09-23 - Korona um Jupiter?

Beitrag von Anette Aslan » 24. Sep 2022, 07:42

gestern Abend gegen 20:30h fotografierte ich Jupiter durch ein Teleskop. Er war schon kaum noch sichtbar hinter immer dichter werdenden Cirren verborgen, ich hielt die Optik mit 4s Belichtung drauf. Beim hochladen ins Bildbearbeitungsprogramm zeigte sich dieser Hof um den Planeten. Habe da nun nichts weiter manipuliert. Ob das wohl Lichtbrechungen im Cirrus sind, durch Jupiter verursacht?
LG von Anette
Dateianhänge
Jupiter Durch Cirren-irfan.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste