außergewöhnliche Wolke

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Anette Aslan
Beiträge: 1232
Registriert: 22. Mär 2018, 08:54
Wohnort: Niederösterreich bei Wien

außergewöhnliche Wolke

Beitrag von Anette Aslan » 15. Jul 2022, 12:02

Als ich am Mittwoch den 13. Juli die schönen Altocumulus lenticularis beobachtete, mischte sich aus Süden kommend eine sehr ungewöhnliche, zur Wetterlage nicht passende Wolke mit ins Geschehen. Ich fotografierte sie und bin der Sache nicht näher nachgekommen, d.h. evtl. mit dem Radl mal vors Dorf zu fahren, wir hatten 36 Grad Gluthitze über dem Wiener Becken brüten, mit Hotspot bei uns um die Ecke von ganz Österreich. Da hätte ich mich enorm überwinden müssen. Gestern dann las ich in den Medien, dass sich auf dem ca. 10Km südlich entfernten Truppenübungsplatz Brandnester bei der Hitze entwickelt hätten. Also - nun ist das Mysterium um diese außergewöhnliche Wolke geklärt. An ihren oberen Rändern zeigte sie ein mystisches Blau.

Selbstentzündung
Entstanden waren die Flammen im Außenbereich eines als Munitionslager genutzten Geländes, konkretisierte das Militärkommando NÖ am Donnerstagabend. Einer ersten Einschätzung zufolge dürfte sich dort Vegetation, also beispielsweise trockenes Gras, selbst entzündet haben, wurde betont.
LG von Anette
Dateianhänge
Rauchwolke.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste