[HALO] ZHB 2022 06 21

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Karl Kaiser
Beiträge: 860
Registriert: 9. Mär 2004, 08:33
Wohnort: Schlägl, Oberösterreich
Kontaktdaten:

[HALO] ZHB 2022 06 21

Beitrag von Karl Kaiser » 21. Jun 2022, 17:53

Liebe LeserInnen,

um 11:35 bemerkte ich in einem nur im Süden ausgedehnten Cirrenfeld einen frei sichtigen rötlichen Ausschnitt des ZHB. Seine größte Ausdehnung erreichte er etwa um 11:45 MESZ, wobei immer noch sein Rotanteil vorherrschte. Nach 12 Uhr konnte ich ihn nicht mehr finden, außerdem lösten sich dann die Cirren schnell auf.

Die Bilder habe ich um 11:41 und 11:45 MESZ aufgenommen, die Sonne stand zu dieser Zeit in Schlägl 60° hoch.

Bild

Bild

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Grüße aus Schlägl von

Karl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste