2021-11-18 Rotorwolken mit irisierendem Beiwerk

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

2021-11-18 Rotorwolken mit irisierendem Beiwerk

Beitrag von Claudia Hinz » 18. Nov 2021, 17:07

Hallöchen,

heute standen am Erzgebirgskamm einige Rotorwolken mit Lenti-Mütze herum, die sich in Uhrzeigesinn eindrehten. Habe sie in den Alpen öfter gesehen, am Erzgebirgskamm so noch nicht und mich natürlich tierisch gefreut. Leider hatte ich nicht die Zeit, um ein Zeitraffer zu machen, welches sich wirklich gelohnt hätte. Denn auch ringsherum war viel Dynamik im Spiel und immer wieder bildeten sich Helmholtzwellen, die zum Teil irisierten. Hier mal eine kleine Auswahl, aber live war es natürlich viel beeindruckender.

leewelle11.gif
_MG_3717raw.$TEMP$.jpg
_MG_3718raw.jpg
_MG_3720raw.jpg
_MG_3723raw.jpg
_MG_3727raw.jpg
_MG_3741raw.jpg
_MG_3743_b.jpg
_MG_3748_b.jpg
_MG_3749raw.jpg
_MG_3761raw.jpg
_MG_3764raw.jpg
LG Claudia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste