11.11.2021 Bunter und verzerrter Sonnenaufgang am Wirbelstein/Meluzína (Erzgebirge)

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Kevin Förster
Beiträge: 503
Registriert: 3. Jan 2014, 15:38

11.11.2021 Bunter und verzerrter Sonnenaufgang am Wirbelstein/Meluzína (Erzgebirge)

Beitrag von Kevin Förster » 12. Nov 2021, 19:49

Hallo zusammen,

gestern früh war ich zum Sonnenaufgang auf dem Wirbelstein. Im böhmischen Becken hatte sich über Nacht ein schönes Nebelmeer gebildet.
Begonnen hat es zunächst mit einem netten Morgenrot:

DSC_6207.jpg
DSC_6203.jpg

Wenig Minuten vor Sonnenaufgang sind mir an einer horizontnahen Wolke Spiegelungseffekte aufgefallen:

DSC_6194.jpg

Auch die Sonne war beim Aufgang sehr stark verformt:

Collage_Sonnenaufgang.jpg

Ein Bild davon gibt's hier nochmal etwas größer. Das oberste Zipfelchen der Sonne ist nicht nur grün umrahmt sondern auch blau und lila. So intensiv habe ich das bisher noch nie selber gesehen (oder besser fotografiert).

DSC_6274.jpg

Viele Grüße Kevin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste