Möglicherweise Staub vom Vulkan Cumbre Vieja von La Palma über Deutschland

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Sabine Wächter
Beiträge: 89
Registriert: 14. Feb 2012, 19:21
Wohnort: Radebeul

Möglicherweise Staub vom Vulkan Cumbre Vieja von La Palma über Deutschland

Beitrag von Sabine Wächter » 6. Okt 2021, 19:24

Hallo liebe Forumleser,

am 03.10.2021 hatten wir bei Finsterau im Bayerischen Wald die kurze relativ wolkenfreie Zeit am Abend
zum Spechteln genutzt.
Bei der anhängenden Stimmungsaufnahme sind uns bräunliche Staubwolken aufgefallen.
Im Satellitenbild konnten wir sehen, dass die Wolken aus Südwesten heranzogen. Über dem Bayerischen Wald war Abends noch eine Wolkenlücke,
die eine Sichtung ermöglichte.
Die Struktur und die Farbe kamen uns bemerkenswert vor.

Staub 03_10_2021.jpg
Viele Grüße senden Frank und Sabine

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste