"Lichtsäulen" in Shenyang / China

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Jörg Kaufmann
Beiträge: 1086
Registriert: 8. Sep 2015, 20:18
Wohnort: 25770 Hemmingstedt

"Lichtsäulen" in Shenyang / China

Beitrag von Jörg Kaufmann » 14. Sep 2021, 10:46

gerade im www gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=nRASsk2_XoY


VG Jörg
Ich nehm` das Wetter so wie es ist. Es gibt eh im Moment kein anderes.

Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 2089
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

Re: "Lichtsäulen" in Shenyang / China

Beitrag von Elmar Schmidt » 16. Sep 2021, 15:37

Ja, wird im Beitrag selber aufgeklärt.

Bis auf den Nebel ist da nix Atmosphärisches. Offenbar spiegelt sich die Sonne in den oberen Hochhausscheiben. Und die fahl mit beleuchtete Fassade macht die "Säule".

Aber klar, sieht witzig aus. Wir hatten hier ja auch schon ähnliche Nebelbilder, vor allen mit Schattenstrahlen. Die Fotos sind aber meist schon versunken, weshalb ich die Beiträge hier nicht verlinke. Eine echte "Hochhaus-Dunst-Lichtsäule" war dieser Reflex von der schrägen EZB-Fassade in Frankfurt:

viewtopic.php?f=2&t=54662&p=196171&hilit=EZB#p196171

Elmar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste