[Halo] 2021-09-01 Kurzbesuch eines Horizontalkreis-Fragments

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

[Halo] 2021-09-01 Kurzbesuch eines Horizontalkreis-Fragments

Beitrag von Claudia Hinz » 6. Sep 2021, 15:31

Hallo,

am 1. September hatte ich (nach dem Nachtdienst) gegen 14.00 Uhr in Dresden-Klotzsche auf der Terrasse meiner Ferienwohnung gefrühstückt, als mich ziemlich hell ein HK-Fragment anschaute. Ich rannte schnell rein, um meine Kamera zu holen, doch da war es schon wieder halb verblasst. Es wurde schnell schwächer werdend breiter und schwupps ... eine Minute später war es auch schon wieder verschwunden. Ohne die Beweisfotos hätte ich doch fast selbst an eine vorkaffeeliche Halluzination geglaubt ... zumal es weit und breit keine Spur anderer Halos gab.

13.10 Uhr Ein HK-Fragment wünscht guten Morgen
13.10 Uhr Ein HK-Fragment wünscht guten Morgen
13.11 Uhr ... und verabschiedet sich gleich wieder
13.11 Uhr ... und verabschiedet sich gleich wieder

LG Claudia

Alexander Haußmann
Beiträge: 1129
Registriert: 6. Mär 2006, 13:39
Wohnort: Hörlitz / Dresden

Re: [Halo] 2021-09-01 Kurzbesuch eines Horizontalkreis-Fragments

Beitrag von Alexander Haußmann » 10. Sep 2021, 19:22

Hallo Claudia,

na sowas! In Klotzsche gleich neben Langebrück... Ich war die Woche aber auf Radtour, am Morgen noch in Sternberg in Mecklenburg, zu der Zeit dann aber schon in der Gegend von Parchim. Leider keine Halos unterwegs, dafür herrliches Spätsommerwetter ohne Regen.

Tja die Minutenhalos sind Glückssache... außer für die automatische Halokamera.

Viele Grüße,
Alex

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: [Halo] 2021-09-01 Kurzbesuch eines Horizontalkreis-Fragments

Beitrag von Claudia Hinz » 10. Sep 2021, 20:57

Lieber Alex,

ja, das mit der Radtour hattest Du mir geschrieben, sonst wäre ich sicher mal auf ein Bierchen vorbeigeschneit ;-)

LG Claudia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste