Doppel-Sonne

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Matthias Schöneberg
Beiträge: 7
Registriert: 26. Jul 2018, 15:37

Doppel-Sonne

Beitrag von Matthias Schöneberg » 26. Aug 2021, 16:03

Hallo, vor ein paar Tagen habe ich eine ganze Serie dieser "Doppel-Sonnen" Bilder in Bremerhaven geschossen.

Die atmosphärischen Bedingungen waren ideal dafür!
SpaceTime small.jpg

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Doppel-Sonne

Beitrag von Claudia Hinz » 6. Sep 2021, 15:00

Hallo Matthias,

hast Du das auch so gesehen? Denn für mich sieht das nach einer Objektivspiegelung aus.
Aber ganz unten am Horizont hast Du einige Luftspiegelungen erwischt :-)

Liebe Grüße
Claudia

Matthias Schöneberg
Beiträge: 7
Registriert: 26. Jul 2018, 15:37

Re: Doppel-Sonne

Beitrag von Matthias Schöneberg » 7. Okt 2021, 19:52

Hallo Claudia,

eine Objektivspiegelung kann ich ebenso wie meine Frau ausschliessen. Dass Phänomen war auch mit dem Auge genauso zu beobachten. Ich habe die Kamera erst nach Augenschein zur Dokumentation in die Hand genommen. Insgesamt sind meiner Frau und mir davon gut 40 Aufnahmen gelungen.

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste