Dr.rer.nat.habil. (TU Dresden) Alexander Haußmann

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 2096
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

Dr.rer.nat.habil. (TU Dresden) Alexander Haußmann

Beitrag von Elmar Schmidt » 21. Mai 2021, 13:22

Hallo,

soeben wurde "unser" Alex in Dresden öffentlich (online) habilitiert.*

Bild

Nach seinem Fachvortrag hielt er dann seine Probevorlesung über Regenbögen, in welcher auch der AKM in Form von drei Folien gewürdigt wurde, hier die letzte:

Bild

Vielen Dank und Herzlichen Glückwunsch!

Elmar

*in Rußland heißt man dann erst eigentlich "Dr." (Доктор наук), vorher ist man nur "Kandidat". Hie wie dort hat man damit die Möglichkeit zur Berufung auf eine Universitätsprofessur.

Speul
Beiträge: 87
Registriert: 28. Sep 2019, 12:12

Re: Dr.rer.nat.habil. (TU Dresden) Alexander Haußmann

Beitrag von Speul » 21. Mai 2021, 15:12

Herzlichen Glückwunsch Alex!
Dann bald Prof. Alex!

Ulrich

Alexander Haußmann
Beiträge: 1129
Registriert: 6. Mär 2006, 13:39
Wohnort: Hörlitz / Dresden

Re: Dr.rer.nat.habil. (TU Dresden) Alexander Haußmann

Beitrag von Alexander Haußmann » 21. Mai 2021, 17:24

Danke für die Glückwünsche!

Das Bild ist vom Halotreffen, zeigt also nur einen Teil der Truppe, aber der Nebelbogen drüber hat halt thematisch gepasst. Am liebsten wäre mir noch das Bild hier als Logo gewesen:

https://github.com/tuxpiper/raduga

Dann schöne Pfingsten! Vielleicht gibts wieder Regenbögen in der Sächsischen Schweiz.

Viele Grüße,
Alex

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste