2021-04-20 Gespaltener Regenbogen und Strahlen

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

2021-04-20 Gespaltener Regenbogen und Strahlen

Beitrag von Claudia Hinz » 20. Apr 2021, 19:05

Hallöchen,

heute gab es endlich mal wieder Wetter. Direkt über uns bildeten sich Schauer, die ein Gemisch aus Hagel, Graupel und Regen waren. Es schien mehrfach die Sonne auf die Schauerwand, aber es entstand kein Regenbogen. Nur kurzeitig war einer zu sehen, der zwar schwach, aber deutlich gespalten war.

_MG_5803_b.jpg
_MG_5802_b.jpg
_MG_5802raw2raw.jpg
In Sonnenrichtung war leider nix.
_MG_5828_b.jpg

Phantastisch waren auch die Fallstreifen, die Wolkenstrahlen und der nette Sonnenuntergang.
_MG_5794_b.jpg
_MG_5843_b.jpg
_MG_5844raw.jpg
_MG_5847raw.jpg
_MG_5852.jpg
_MG_5868raw.jpg
LG Claudia

Alexander Haußmann
Beiträge: 1127
Registriert: 6. Mär 2006, 13:39
Wohnort: Hörlitz / Dresden

Re: 2021-04-20 Gespaltener Regenbogen und Strahlen

Beitrag von Alexander Haußmann » 22. Apr 2021, 10:16

Sehr schön Claudia!

Bei mir hat es diese Tage mit den Schauern noch nicht so gut geklappt. Im März hatte ich einige schöne Aussichten von Langebrück in sonnenbeschienene Graupel-Fallstreifen hinein, natürlich ohne Regenbogen. Ist wohl mal ein etwas kühleres Frühjahr.

Viele Grüße,
Alex

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste