[Halo] 2021-03-28-Fagradalsfjall-Lichtsäulen

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 3838
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

[Halo] 2021-03-28-Fagradalsfjall-Lichtsäulen

Beitrag von Claudia Hinz » 1. Apr 2021, 09:56

Ein herzliches Hallo in die Runde,

auch an einem 1. April gibt es unglaubliche Beobachtungen, die allerdings kein Aprilscherz sind! :-)

Kerstin Langenberger ist derzeit auf Island, wandert täglich zum Fagradalsfjall-Vulkan und dokumentiert auf Facebook den Ausbruch und das schon fast Festival-artige Drumherum: https://www.facebook.com/kerstin.langenberger.5
Dank ihrer Berichte ist man auch selbst ein bisschen dabei und ich danke Kerstin ganz herzlich dafür, dass sie uns mitnimmt :-)

Am 28. konnte sie bei leichtem Schneefall an den Lavafontänen der beiden Förderschlote Lichtsäulen beobachten. Ich habe Vulkanlichtsäulen noch nie (auf Fotos) gesehen und denke, dass sie einzigartig sind.

Kerstin Langenberger.jpg

Daten: 28. März, 21:23 Uhr, Wind 7m/s, Lufttemperatur -2,3°C (bei mir), aber 1200° Lufttemperatur über den Schloten (zumindest ist die Magma so heiß...). Geldingadalir, Reykjanes, Island.

Vielen Dank, liebe Kerstin!!!

LG Claudia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste