HALO 22° über Wiener Becken 28.03.21-11h MEZ

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Anette Aslan
Beiträge: 770
Registriert: 22. Mär 2018, 08:54
Wohnort: Niederösterreich bei Wien

HALO 22° über Wiener Becken 28.03.21-11h MEZ

Beitrag von Anette Aslan » 28. Mär 2021, 18:22

Heute Vormittag zeigte sich nach Durchgang einer schwachen Kaltfront (die wieder mal nur einen Tropfen Regen brachte im Osten Österreichs) ein 22° HALO.
Bei der Fotobearbeitung zeigte sich ein zweiter, äusserer Ring, den ich visuell aber nicht wahrnehmen konnte. Muss wohl an der Blende liegen.

LG von Anette
Dateianhänge
Palmsonntaghalo-Forum1.jpg
Palmsonntaghalo-2-Forum2.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste