22.03.2021 Pyramidalhalos mit NS über England

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Christoph Gerber
Beiträge: 511
Registriert: 24. Okt 2011, 14:44
Wohnort: Heidelberg

22.03.2021 Pyramidalhalos mit NS über England

Beitrag von Christoph Gerber » 27. Mär 2021, 12:12

Auf Astrotreff.de bin ich auf diese Bilder eines Pyramidalhalos mit Nebesonnen gestossen. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich noch keine P-Halos mit Nebensonnen gesehen – zumindest bei denen die Nebensonnen ebenso breit "verschwommen" sind wie der mehrfache Halokreis. Horizontlakreis sowie OBB und oberer Parrybogen scheinen auch dabei zu sein – und die 18°-Lateralbögen nebst 18° Kreis(?) (vergl. das Pyramidal-Mondhalo von Alexander Haußmann). Evtl. ließe sich aus der Erscheinung noch mehr herauskitzeln...

Gruß Christoph

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste