Kondensstreifen-Texte am Himmel

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Christina Meier
Beiträge: 145
Registriert: 28. Feb 2014, 02:36
Wohnort: Berlin

Kondensstreifen-Texte am Himmel

Beitrag von Christina Meier » 12. Mär 2021, 20:35

Vor ein paar Tagen gab es am Himmel über Berlin ein eigenartiges Brummen zu hören und dann auch noch was zu lesen - fünf Flugzeuge der Firma Skytexter haben Werbung für einen Streaming-TV-Kanal an den Himmel geschrieben. Ungefähr eine halbe Stunde lang tauchten die Flugzeuge immer wieder auf und "malten" die Werbung, schlossen letztendlich mit einem "Hallo Berlin".
P1110352.jpg
P1110359.jpg
P1110361.jpg
P1110364.jpg
Das Ganze fand nicht nur in Berlin statt, sondern zB auch in München:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/mu ... art-708998

Ich hatte sowas noch nie gesehen, ich kenn nur von früher die "altmodische" Variante mit einem gezogenen Banner. :)

Benutzeravatar
Torsten Serian Kallweit
Beiträge: 686
Registriert: 29. Aug 2005, 19:10
Wohnort: 53844 Troisdorf
Kontaktdaten:

Re: Kondensstreifen-Texte am Himmel

Beitrag von Torsten Serian Kallweit » 15. Mär 2021, 06:47

Wäre ja mal interessant zu wissen, aus was diese "hübschen" Wölkchen bestehen.
Dass es normale Kondenzstreifen sind, wird man ja wohl ausschließen können.
„Ob Du denkst, Du kannst es, oder Du kannst es nicht :
Du wirst auf jeden Fall recht behalten.“ www.galerie-art21.de

Benutzeravatar
Christina Meier
Beiträge: 145
Registriert: 28. Feb 2014, 02:36
Wohnort: Berlin

Re: Kondensstreifen-Texte am Himmel

Beitrag von Christina Meier » 15. Mär 2021, 14:17

Torsten Serian Kallweit hat geschrieben: 15. Mär 2021, 06:47 Wäre ja mal interessant zu wissen, aus was diese "hübschen" Wölkchen bestehen.
Dass es normale Kondenzstreifen sind, wird man ja wohl ausschließen können.
Homepage der "Skytexter":

"Wir nutzen umweltfreundliches Paraffinöl, dass bei höherer Temperatur verdampft. Es bleiben keine Rückstände in der Luft - nur unsere Botschaften."

Benutzeravatar
Dennis Hennig
Beiträge: 971
Registriert: 22. Dez 2007, 00:49
Wohnort: Wohnung in Berlin, zu Hause jedoch in der Natur möglichst weit jenseits der großen Stadt

Re: Kondensstreifen-Texte am Himmel

Beitrag von Dennis Hennig » 16. Mär 2021, 19:25

Ah, die kamen auch bei mir vorbei, aber nördlich der Berliner Mitte ohne zu "schreiben".
Der äußerst nervige Lärm von dieser Gruppe Kleinflugzeuge war nicht zu überhören! :roll:
Nun weiss ich Dank Dir auch, wozu das gut gewesen sein soll.

Benutzeravatar
Christina Meier
Beiträge: 145
Registriert: 28. Feb 2014, 02:36
Wohnort: Berlin

Re: Kondensstreifen-Texte am Himmel

Beitrag von Christina Meier » 16. Mär 2021, 20:16

Dennis Hennig hat geschrieben: 16. Mär 2021, 19:25 Ah, die kamen auch bei mir vorbei, aber nördlich der Berliner Mitte ohne zu "schreiben".
Der äußerst nervige Lärm von dieser Gruppe Kleinflugzeuge war nicht zu überhören! :roll:
Nun weiss ich Dank Dir auch, wozu das gut gewesen sein soll.
Ich muss ehrlich gestehen, bei dem Geräusch kamen mir zuerst irgendwelche Pearl Harbour Filme in den Sinn, so dass ich ganz leicht beunruhigt doch mal gucken ging... :oops: Zumal man seit der Schließung von Berlin Tegel ja eigentlich nur noch das Knattern von Rettungshubschraubern (wir wohnen in der Nähe der Charité) gewohnt ist. Aber seit der Schließung ist der größte Teil des Luftraums auch wieder für Hobbyflieger freigegeben. Vorher wären auch die Himmelstexter sicher nicht erlaubt gewesen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/bezi ... 74014.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste