Sirius Aureole 07.03.21-20:50h bei Wien

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Anette Aslan
Beiträge: 1243
Registriert: 22. Mär 2018, 08:54
Wohnort: Niederösterreich bei Wien

Sirius Aureole 07.03.21-20:50h bei Wien

Beitrag von Anette Aslan » 8. Mär 2021, 08:39

Guten Tag,
ich konnte wieder eine Aureole um Sirius mit meiner Kamera durch ein nachgeführtes Teleskop aufnehmen gestern Abend. Sie ist im Vergleich zu meiner ersten, die ich hier gepostet hatte nur sehr leicht, bildete sich aber, als der Cirrostratus aus Südwest kommend langsam Sirius einhüllte, ich hielt deshalb extra nochmal drauf, hatte eigentlich andere Objekte im Visier.
Es war eine noch trockene Nacht, kein Taubeschlag, deshalb zeige ich nochmals eine Aufnahme, die kurz zuvor ohne Wolkenbedeckung gemacht wurde.

LG von Anette
Dateianhänge
Screenshot 2021-03-08 093500-Forum.jpg
Screenshot 2021-03-08 093500-Forum.jpg (10.35 KiB) 421 mal betrachtet
Sirius Aureole 150s ISO800-Forum.jpg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste