[Halo] 20210213 Eisnebellichtsäulen an Lampen in Kefferhausen

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Kevin Förster
Beiträge: 463
Registriert: 3. Jan 2014, 15:38
Wohnort: Carlsfeld/Erzgebirge auf 820m
Kontaktdaten:

[Halo] 20210213 Eisnebellichtsäulen an Lampen in Kefferhausen

Beitrag von Kevin Förster » 18. Feb 2021, 12:18

Hallo zusammen,

von Uwe Petzl habe ich habe diese tolle Aufnahme von Lichtsäulen im Eisnebel an künstlichen Lichtquellen zugeschickt bekommen:

Lichtsäulen Kefferhausen Forum.jpg

Interessant wie intensiv die Lichtsäulen sind, obwohl scheinbar doch nur wenig Eiskristalle in der Luft schweben. Es sieht ja nicht wirklich nach Nebel aus, da der Sternenhimmel und die Ortschaft klar zu sehen sind.
Aufgenommen wurde das Bild am 13.02.2021 um 22:40Uhr in Kefferhausen in Thüringen.

Viele Grüße Kevin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste