[HALO] Halo und Hochwasser in Duisburg 04.02.21

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Peter Krämer
Beiträge: 980
Registriert: 18. Jan 2004, 16:19
Wohnort: Bochum

[HALO] Halo und Hochwasser in Duisburg 04.02.21

Beitrag von Peter Krämer » 4. Feb 2021, 19:41

Hallo,

bei einem Ausflug zum Rheinhochwasser in Duisburg konnte ich auch noch ein paar Halos beobachten.
Etwa eine Stunde lang war der 22°-Ring zu sehen:
8 Halo Rheinhochwasser Duisburg 20210204.jpg
9 Halo Rheinhochwasser Duisburg 20210204b.jpg
Gegen 15.30 gab es auch noch die linke Nebensonne und ansatzweise den Oberen Berührungsbogen zu sehen. Die rechte Nebensonne war leider kurz nachdem ich sie bemerkte hinter tiefen Wolken verschwunden.
10 Halo OB NSre Hochwasser Duisburg 20210204.jpg
Grüße
Peter

Anette Aslan
Beiträge: 1243
Registriert: 22. Mär 2018, 08:54
Wohnort: Niederösterreich bei Wien

Re: [HALO] Halo und Hochwasser in Duisburg 04.02.21

Beitrag von Anette Aslan » 5. Feb 2021, 19:10

Lieber Peter, das sind sehr beeindruckende Bilder, ich bin sehr angetan. Der Rhein hatte lange kein Hochwasser mehr, ich hoffe, dass die Dürre in einigen Teilen Deutschlands damit erst mal behoben ist.
LG von Anette

Speul
Beiträge: 87
Registriert: 28. Sep 2019, 12:12

Re: [HALO] Halo und Hochwasser in Duisburg 04.02.21

Beitrag von Speul » 6. Feb 2021, 08:55

Peter Krämer hat geschrieben: 4. Feb 2021, 19:41 Hallo,

bei einem Ausflug zum Rheinhochwasser in Duisburg konnte ich auch noch ein paar Halos beobachten.
Etwa eine Stunde lang war der 22°-Ring zu sehen:

Grüße
Peter
Moin Peter,
gib es zu, Du warst in der Kunsthalle bei den Romantikern und nicht am Rhein.
Tolle Stimmung :wow:
Grüße
speul

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: [HALO] Halo und Hochwasser in Duisburg 04.02.21

Beitrag von Claudia Hinz » 7. Feb 2021, 13:13

Sehr beeindruckende Aufnahmen !

LG Claudia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste