pseudohaareis...

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
wolf-peter hartmann
Beiträge: 134
Registriert: 2. Dez 2014, 18:02
Wohnort: Regensburg 48^59'55"N 12°6'47"E

pseudohaareis...

Beitrag von wolf-peter hartmann » 10. Jan 2021, 12:40

hallo,

schon lange auf der suche nach haareis, das es hier in unserem spaziergebiet wohl geben müsste, bin ich heute ganzwoanders fündig geworden: durch das wintergartenfenster im ersten stock auf einem blatt auf der jalousieabdeckung vom parterre!
perplex wie ich war hat es ein weilchen gedauert, bis ich begriffen habe, was es wirklich war: ein federchen, das sich zum mimikry einen hell leuchtenden kranz zugelegt hatte...
ist ev etwas ot, aber seht selbst

Pseudohaareis.jpg

Pseudohaareis_getrennt.jpg
mstfrg

wolf

Anette Aslan
Beiträge: 714
Registriert: 22. Mär 2018, 08:54
Wohnort: Niederösterreich bei Wien

Re: pseudohaareis...

Beitrag von Anette Aslan » 10. Jan 2021, 18:27

Da ich Federvieh habe, kam mir das gleich bekannt vor, aber in der Tat verblüffend ähnlich!
LG von Anette

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste