[Halo] untere Lichtsäule

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
MarioK
Beiträge: 83
Registriert: 11. Jul 2015, 07:28
Wohnort: Berlin 52,5N 13,5E

[Halo] untere Lichtsäule

Beitrag von MarioK » 2. Dez 2020, 18:50

Hallo,

das Wolkenfeld, das heute früh nach Berlin zog, hat den Tag fast komplett genutzt.
Der "blaue" Himmel unter dem Wolkenfeld war mehrere Stunden als schmutziggraue Fläche am Südhorizont zu sehen.
Erst gegen 15:00 MEZ war die Wolkenkante hier hoch genug und die Sonne tief genug, damit es noch 40min Sonnenschein gab.

Mir war dann mit Sonnenbrille eine kurze untere Lichtsäule aufgefallen.
20201202-150528_mez.jpg
Kurz bevor die Sonne hinter einem Haus versank, konnte ich noch ein Bild mit Sonnenflecken (und einer Funkantenne) aufnehmen:
20201202-154034_mez.jpg
Viele Grüße
Mario

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste