Atmosphärische Erscheinunge - ein Rückblick und Picdump

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Benutzeravatar
Uwe E.
Beiträge: 287
Registriert: 12. Mai 2011, 06:31
Wohnort: Oelsa/Sachsen

Re: Atmosphärische Erscheinunge - ein Rückblick und Picdump

Beitrag von Uwe E. » 10. Nov 2020, 16:25

KHW
KHW
KHW und Ac mam
KHW und Ac mam
Cb cal pil
Cb cal pil
jop
jop
acperitas - als es den Namen noch nicht gab ;- )  und trotzdem haeb ich den kleinen Zettel an der Wolke finden können
acperitas - als es den Namen noch nicht gab ;- ) und trotzdem haeb ich den kleinen Zettel an der Wolke finden können
schon wieder KHW
schon wieder KHW

Benutzeravatar
Uwe E.
Beiträge: 287
Registriert: 12. Mai 2011, 06:31
Wohnort: Oelsa/Sachsen

Re: Atmosphärische Erscheinunge - ein Rückblick und Picdump

Beitrag von Uwe E. » 10. Nov 2020, 16:30

genialeer Schattenwurf - zeigt genau auf meine Hauoptmessstation im Tharandter Wald!
genialeer Schattenwurf - zeigt genau auf meine Hauoptmessstation im Tharandter Wald!
sehr große Reifkrsitalle
sehr große Reifkrsitalle
dto.
dto.
nochmal dto.
nochmal dto.
Schattenwurf
Schattenwurf
Inversion von Zinnwald aus gesehen
Inversion von Zinnwald aus gesehen

Speul
Beiträge: 87
Registriert: 28. Sep 2019, 12:12

Re: Atmosphärische Erscheinunge - ein Rückblick und Picdump

Beitrag von Speul » 10. Nov 2020, 18:41

Moin,
schon mal darüber Gedanken gemacht, was bei einem zufälligen vorbeischauenden Leser
Bildunterschriften wie
Cb cap mam pra
Cb cal vel
KHW
an Erkenntnisgewinn bringen.
Wenn Du Dir schon die Arbeit machst und die Bilder aufnimmst und dann hier einstellst sollten doch auch noch die 2 Minuten drin sein sie ordentlich zu beschriften.
Meinjanurmalso
speul

Anette Aslan
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Mär 2018, 08:54
Wohnort: Niederösterreich bei Wien

Re: Atmosphärische Erscheinunge - ein Rückblick und Picdump

Beitrag von Anette Aslan » 11. Nov 2020, 12:09

Hallo,
der Eiswurm ist ja beeindruckend. Habe so etwas noch nie gesehen. Wie lange hielt der sich denn, bevor er dahinschmolz? Da warst du glücklicherweise zur richtigen Zeit anwesend. Gratulation!
LG von Anette

Benutzeravatar
Uwe E.
Beiträge: 287
Registriert: 12. Mai 2011, 06:31
Wohnort: Oelsa/Sachsen

Re: Atmosphärische Erscheinunge - ein Rückblick und Picdump

Beitrag von Uwe E. » 11. Nov 2020, 13:21

Die Eiswürmer müssen mehrere Tage gehalten haben. Das Phänomen konnte mehrfach gesichtet werden.

Benutzeravatar
Uwe E.
Beiträge: 287
Registriert: 12. Mai 2011, 06:31
Wohnort: Oelsa/Sachsen

Re: Atmosphärische Erscheinunge - ein Rückblick und Picdump

Beitrag von Uwe E. » 20. Nov 2020, 06:59

Und noch zwei Nachzügler:
Roll-Wolke, 30.05.2005
Roll-Wolke, 30.05.2005
gefrorener Schaum an einer Pegelstation, Höhe ca. 70 cm
gefrorener Schaum an einer Pegelstation, Höhe ca. 70 cm
Grüße

Uwe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste