2020-10-31 Sprühregenbogen

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 3817
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

2020-10-31 Sprühregenbogen

Beitrag von Claudia Hinz » 31. Okt 2020, 15:27

Heute waren wir in Oberwiesenthal, wo es entgegen aller Vorhersagen mäßigen Sprühregen gab. Dann kam kurz die Sonne heraus und auf der Straße vor uns bildete sich ein blasser Sprühregenbogen. Aufgrund der winzigen Tröpfchen sind die Farben ausgewaschene und deutlich schwächer als beim Regenbogen, aber er ist noch nicht weiß, wie ein Nebelbogen.
311020-1_filtered.jpg
311020-2_filtered.jpg
311020-4_filtered.jpg
LG Claudia und Wolfgang

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste