Lightning over Colorado

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Helga Schöps
Beiträge: 1847
Registriert: 10. Jan 2004, 14:07
Wohnort: Hermsdorf/Thür.
Kontaktdaten:

Lightning over Colorado

Beitrag von Helga Schöps » 27. Sep 2020, 12:18

Hallo zusammen,

eine nicht alltägliche Aufnahme:

https://apod.nasa.gov/apod/ap200927.html

Beste Grüße
Helga

Anette Aslan
Beiträge: 1232
Registriert: 22. Mär 2018, 08:54
Wohnort: Niederösterreich bei Wien

Re: Lightning over Colorado

Beitrag von Anette Aslan » 30. Sep 2020, 17:24

das sieht wie kubistische Malerei aus, ist das wirklich echt? Kubistische Formen in Wolken sind mir total neu.
LG von Anette

Benutzeravatar
Michael Theusner
Beiträge: 1401
Registriert: 30. Jan 2004, 10:33
Kontaktdaten:

Re: Lightning over Colorado

Beitrag von Michael Theusner » 30. Sep 2020, 21:48

Ist halt extrem mit "Dunst enfernen" oder ähnlichen unscharfen Masken bearbeitet und meiner Meinung nach völlig entstellt worden. Ich finde es furchtbar. Mit dem realen Anblick hat das nichts zu tun.

Viele Grüße
Michael

Bernd Rafflenbeul
Beiträge: 164
Registriert: 28. Aug 2019, 12:06
Wohnort: Hagen i.W.

Re: Lightning over Colorado

Beitrag von Bernd Rafflenbeul » 1. Okt 2020, 05:47

Moin zusammen,

ich weiß auch nicht was dieses Bild in dieser Rubrik "Astronomy Picture of the Day" zu suchen hat.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Bertram Radelow
Beiträge: 1184
Registriert: 20. Dez 2005, 12:19
Wohnort: Davos / Graubünden / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Lightning over Colorado

Beitrag von Bertram Radelow » 1. Okt 2020, 07:37

"over 60 images were stacked to capture the flow of lightning-producing storm clouds"
LG Bertram

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste