[Halo] 2020-09-05 - Nebensonnen

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Peter Krämer
Beiträge: 834
Registriert: 18. Jan 2004, 16:19
Wohnort: Bochum

[Halo] 2020-09-05 - Nebensonnen

Beitrag von Peter Krämer » 6. Sep 2020, 16:20

Hallo,

Gestern konnte ich in der bei Haltern am See gelegenen Westruper Heide schwache Nebensonnen beobachten.
Zuerst die rechte:
79 NSre Westruper Heide 20200905.jpg
Etwas später auch die linke, allerdings nur ganz schwach:
80 NSli Westruper Heide 20200805.jpg
Beide waren zwischen 17.30 und 18 Uhr Sommerzeit zu sehen. Die interessanteste Erscheinung gab es dann eine Stunde später. Zwar wieder "nur" eine Nebensonne, aber die erschien in Virgawolken, es fielen also Eiskristalle aus:
81 Acflovir NSre Westruper Heide 20200905.jpg
Grüße
Peter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste