[Halo] 2020-07-24 22-Grad re. Teil - südl. v. Wien

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Anette Aslan
Beiträge: 1243
Registriert: 22. Mär 2018, 08:54
Wohnort: Niederösterreich bei Wien

[Halo] 2020-07-24 22-Grad re. Teil - südl. v. Wien

Beitrag von Anette Aslan » 24. Jul 2020, 14:41

Guten Tag in die Runde,
heute Morgen zeigte sich über dem Wiener Becken der rechte Teil eines 22 Grad Ringes, später zog der Himmel mit einem riesigen Eisschirm eines Cb´s zu, der sich über den Wiener Alpen gebildet hat. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob es nicht vielleicht doch eine re NS ist?
LG von Anette
Dateianhänge
P1120039.JPG
P1120038.jpg

Karl Kaiser
Beiträge: 861
Registriert: 9. Mär 2004, 08:33
Wohnort: Schlägl, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: HALO 22 Grad re. Teil - südl. v. Wien 24.7.20-07:30h

Beitrag von Karl Kaiser » 24. Jul 2020, 15:24

Liebe Anette,
ich würde sagen: Es ist beides zu sehen! 8)

Bei uns in Schlägl zeigte sich heute ein vollständiger 22er, beide NS und ein kaum sichtbarar ZZB. Jetzt warten wir noch auf den angekündigten Regen.

Beste Grüße aus Schlägl von Karl

Anette Aslan
Beiträge: 1243
Registriert: 22. Mär 2018, 08:54
Wohnort: Niederösterreich bei Wien

Re: HALO 22 Grad re. Teil - südl. v. Wien 24.7.20-07:30h

Beitrag von Anette Aslan » 24. Jul 2020, 19:36

Danke Karl,
ich warte auch schon den ganzen Tag, dass sich was tut, doch die Cb´s sind alle abgeflacht, ihnen ist wohl die Power ausgegangen, es kamen wohl drei Tropfen runter, die mittlere Warnung für heute Nacht ist schon herab gestuft und in ein engeres Zeitfenster verkleinert worden. Aber der Dampfdruck ist noch hoch, Taupunkt um die 16 Grad bei 20 Grad C. Bin mal gespannt.
Guats Nächtle wünscht Anette

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste