[Halo] 2020-07-14 Lichtläule

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Wolfgang Speckert
Beiträge: 4
Registriert: 12. Sep 2014, 11:18

[Halo] 2020-07-14 Lichtläule

Beitrag von Wolfgang Speckert » 15. Jul 2020, 01:37

Hallo,

am 14.07.2020 kündigte sich in Mainz die Sonne mit einer wunderbaren Lichtsäule über der Wetterau an. Gut 30 Minuten war das zu sehen, ehe die Sonne kam. Und danach hielt die obere Lichtsäule noch weiterhin an. Hier einfache Handy-Fotos.

In der linken Bildhälfte ist der Feldberg / Taunus im Bild mit dem vorgelagerten Altkönig (der Hügel rechts davon)
Bild

Links wieder der Altkönig. Leider zeichnet mein Handy in wenig kontrastreichen Partien Phantasieaquarelle. Der Algoritmus gibt die Wirklichkeit nicht so ganz treffend wider. Zeitweise hat sich aber die Sonne in der Tat förmlich in den Wolken gespiegelt. Der Lichtpunkt ist die Reflektion, nicht die Sonne selbst...
Bild

Im Vordergrund die Ausläufer des Taunus, rechts Frankfurt. Auch in diesem Bild ist die Sonne noch unterm Horizont.
Bild

Gruß
Wolfgang

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste