[Halo] 2020-07-06 ZZB und sehr helle Nebensonne in Berlin

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2738
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[Halo] 2020-07-06 ZZB und sehr helle Nebensonne in Berlin

Beitrag von Andreas Möller » 7. Jul 2020, 17:12

Hallo zusammen,
nicht ahnen zieht am Abend ein Regenschauer über Berlin hinweg. Natürlich halte ich Ausschau nach der 3. Ordnung. Noch während es regnet zeigt sich ein heller Zirkumzenitalbogen mit SLB-Ansätzen. Das war schon sehr außergewöhnlich, da ich noch niemals Halos gesehen habe, während es geregnet hat.
zzb.jpg
zzb_2.jpg
Die nächste Wolke, die durchzog, erzeugte eine gleißend helle linke Nebensonne. So eine helle Nebensonne habe ich lange nicht mehr gesehen.
nebensonne_1.jpg
nebensonne_2.jpg
Viele Grüße,
Andreas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste