Zufallsfund. Was könnte das gewesen sein?

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
MichaelC
Beiträge: 20
Registriert: 14. Jun 2019, 22:21

Zufallsfund. Was könnte das gewesen sein?

Beitrag von MichaelC » 23. Jun 2020, 16:42

Hallo und Guten Tag!

Bei der Durchsicht meiner Webcam-Fotos der letzten Nacht bin ich über etwas gestolpert.
Was könnte das gewesen sein, im großen Wagen?

Bilder in voller Auflösung:

5 Sekunden vorher (nix)
https://drive.google.com/file/d/1nLz_1z ... sp=sharing

Was ist das?
https://drive.google.com/file/d/1Uj0TVW ... sp=sharing

5 Sekunden danach (nix)
https://drive.google.com/file/d/1UcooDf ... sp=sharing

Kann man da mit einem Bildbearbeitungsprogramm mehr rausholen?
Und wenn ja, wie? :)

Besten Dank!
Michael
Dateianhänge
wasistdas.jpg

Benutzeravatar
Susanne Althoff
Beiträge: 67
Registriert: 17. Okt 2016, 01:29
Wohnort: Köln

Re: Zufallsfund. Was könnte das gewesen sein?

Beitrag von Susanne Althoff » 23. Jun 2020, 18:06

Hallo Michael, der 'Klecks' sieht rot aus, und passend zum Datum und zur Uhrzeit tippe ich mal drauf, dass da irgendein Scheinwerfer von der 'Night of Light' zu sehen war- als die bei uns im Dorf die Lichttechnik wieder zusammengepackt haben, gab das auch erst mal unvorhergesehene Lichteffekte. Jede Wette, dass bei euch in der Gegend auch irgendwelche Lichtaktionen stattgefunden haben! ;)
Grüsse aus Köln!

Anette Aslan
Beiträge: 1243
Registriert: 22. Mär 2018, 08:54
Wohnort: Niederösterreich bei Wien

Re: Zufallsfund. Was könnte das gewesen sein?

Beitrag von Anette Aslan » 23. Jun 2020, 19:10

oder es ist ein Insekt sehr nah an der Kamera vorbeigeschwirrt, dann kann das schonmal so aussehen.
LG von Anette

MichaelC
Beiträge: 20
Registriert: 14. Jun 2019, 22:21

Re: Zufallsfund. Was könnte das gewesen sein?

Beitrag von MichaelC » 24. Jun 2020, 08:48

Vielen Dank für die Antworten!
Ich glaube, die Sache mit dem Insekt klingt plausibel. Die Lichttechnik kann ich wohl ausschließen, da die übrigen Fotos in dieser Nacht (alle 5 Sekunden) unauffällig waren. 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste