2020-06-13 Irisierender Pileus

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 3823
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

2020-06-13 Irisierender Pileus

Beitrag von Claudia Hinz » 14. Jun 2020, 17:37

Hallo,

ich mache mal ein eigenes Thema auf, da von Kevin sicherlich auch noch Fotos und vielleicht sogar ein Zeitraffer dazu kommt :-)

Gestern verweigerten sich uns sämtliche Gewitter, Föhneffekte bildeten einen Deckel, über welchen die CB's nicht hinauskamen und zusammenfielen. Ab und zu bildeten sich dünne Pileus, die farbenprächtig irisierten.
_MG_1322_HDR.jpg
Cb-Deckel
_MG_1339_HDR.jpg
Wendelstein mit Irisieren ;-)
_MG_1345.jpg
irisierendes Schneckenhaus
_MG_1350.jpg
Föhndeckel
_MG_1404b.jpg
Irisierender Pileus
_MG_1371b2.jpg
Irisierender Pileus
LG Claudia


Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 3823
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: 2020-06-13 Irisierender Pileus

Beitrag von Claudia Hinz » 16. Jun 2020, 17:37

Danke Dir :-)

Ich hoffe ja noch immer, dass Kevins Zeitraffer geworden ist. Sah schon ziemlich ungewöhnlich aus.

LG Claudia

Kevin Förster
Beiträge: 463
Registriert: 3. Jan 2014, 15:38
Wohnort: Carlsfeld/Erzgebirge auf 820m
Kontaktdaten:

Re: 2020-06-13 Irisierender Pileus

Beitrag von Kevin Förster » 17. Jun 2020, 22:04

Wesentlich andere Bilder als du, Claudia, habe ich nicht. Ich möchte nur dieses eine ergänzen, weil mich hier die feinen Strukturen und die Farben faszinieren:

DSC_1359_1.JPG

Und nun noch mein Zeitraffer. Es ist ganz nett geworden, aber ich hätte eher anfangen sollen. Der Pileus ist kaum noch zu sehen.



Viele Grüße Kevin

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste