[Halo] 2020-05-21: Höhenlichtsäule in der Sächsischen Schweiz

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Alexander Haußmann
Beiträge: 974
Registriert: 6. Mär 2006, 13:39
Wohnort: Hörlitz / Dresden

[Halo] 2020-05-21: Höhenlichtsäule in der Sächsischen Schweiz

Beitrag von Alexander Haußmann » 26. Mai 2020, 19:53

Hallo zusammen,

am Himmelfahrtstag hat die Haloaktivität in Brandenburg/Sachsen tagsüber nur für einen 22°-Ring gereicht, zumindest dort wo ich war. Nachts habe ich vom Zirkelstein für ca. 10 Minuten aber noch eine Höhenlichtsäule sehen können, genau über der Festung Königstein (wo es wohl auch passende Lichtquellen geben dürfte). Hier ein Bild von 23:30 MESZ:
2020_05_21_2330S_IMGP5992_b_kl.jpg
und nochmal als Ausschnitt:
2020_05_21_2330S_IMGP5992_b_kl_A.jpg
Viele Grüße,
Alex

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast