[Halo] 2020-05-26 ZHB

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Jürgen Krieg
Beiträge: 12
Registriert: 3. Mai 2004, 17:11
Wohnort: Waldbronn

[Halo] 2020-05-26 ZHB

Beitrag von Jürgen Krieg » 26. Mai 2020, 11:30

Eben (12:45 MESZ) konnte ich meinen ersten ZHB in diesem Jahr sehen. Kurz und rot. Für etwa 15 - 20 Minuten war er in einer durchziehenden Cirruswolke zu beobachten. Interessanterweise war er hauptsächlich rot. Mal was anderes, da die ZHB, die ich bisher gesehen habe, meist recht bunt waren.
Jetzt habe ich noch etwa eine Stunde Beobachtungszeit, bis die Sonne zu tief steht und es heute keinen ZHB mehr geben kann. Cirrus ist noch genug am Himmel...

Grüße vom Oberrhein
Jürgen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste