[Halo] 22°-Ring südl. v. Wien 09.05.20 - Vor-u.Nachm.

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Anette Aslan
Beiträge: 746
Registriert: 22. Mär 2018, 08:54
Wohnort: Niederösterreich bei Wien

[Halo] 22°-Ring südl. v. Wien 09.05.20 - Vor-u.Nachm.

Beitrag von Anette Aslan » 9. Mai 2020, 13:48

Und wieder ein 22er über dem Wiener Becken zu vermelden. Schon am frühen Vormittag zeigten sich erste Fragmente, nun ist er vollständig, der Kreis.
Eine Warmfront quert uns.
25 Grad C, Wind aus Ost mit 2 Bft und 28% RF

LG von Anette
Dateianhänge
IMG_2010.JPG
IMG_2020.JPG

Speul
Beiträge: 54
Registriert: 28. Sep 2019, 12:12

Re: [Halo] 22°-Ring südl. v. Wien 09.05.20 - Vor-u.Nachm.

Beitrag von Speul » 9. Mai 2020, 18:14

Moin,
habe gerade auf Google Earth geschaut, 22° südlich von Wien, wie im Titel angezeigt liegt bei mir
Muzip al-Dschufra (Zentral Libyen)

Kevin Förster
Beiträge: 463
Registriert: 3. Jan 2014, 15:38
Wohnort: Carlsfeld/Erzgebirge auf 820m
Kontaktdaten:

Re: [Halo] 22°-Ring südl. v. Wien 09.05.20 - Vor-u.Nachm.

Beitrag von Kevin Förster » 9. Mai 2020, 18:49

Speul hat geschrieben:
9. Mai 2020, 18:14
Moin,
habe gerade auf Google Earth geschaut, 22° südlich von Wien, wie im Titel angezeigt liegt bei mir
Muzip al-Dschufra (Zentral Libyen)
:lol:

Hab mal noch "Ring" im Titel ergänzt.

Anette Aslan
Beiträge: 746
Registriert: 22. Mär 2018, 08:54
Wohnort: Niederösterreich bei Wien

Re: [Halo] 22°-Ring südl. v. Wien 09.05.20 - Vor-u.Nachm.

Beitrag von Anette Aslan » 10. Mai 2020, 02:20

:wow: komme aus dem Schmunzeln nicht mehr raus - aber klimatisch kommt das trotzdem schonmal hin, wir verdorren hier langsam zur Wüste, all die Fronten bringen hier keinen messbaren Niederschlag. Danke für den Hinweis - das muss ich mir merken.
LG von Anette

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste