[Halo] 2019-12-17 Lichtsäule (und Morgenrot)

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 1714
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

[Halo] 2019-12-17 Lichtsäule (und Morgenrot)

Beitrag von Elmar Schmidt » 17. Dez 2019, 15:28

Hallo,

heute um 8:18, nominell knapp nach Sonnenaufgang, gab es hier ein schönes Wolkenmorgenrot mit einer Lichtsäule.

Bild
Bild

Gruß, Elmar

PS: ich habe keine Farbänderungen vorgenommen, aber meine Fujifilm X-10 macht in dem genutzten EXR-Modus einen motivabhängigen Weißabgleich, der deshalb hier brennweitenabhängig unterschiedlich ausfiel; das zweite Foto kommt dabei dem visuellen Eindruck näher.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste