[Halo] 2019-09-15 Sehr helle Nebensonnen in Berlin

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Möller
Administrator
Beiträge: 2900
Registriert: 1. Mai 2011, 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

[Halo] 2019-09-15 Sehr helle Nebensonnen in Berlin

Beitrag von Andreas Möller » 16. Sep 2019, 05:55

Hallo,
gestern Abend zwischen 17:45 und 18 Uhr Uhr konnte ich in Berlin sehr großflächige und blendend helle (H3) Nebensonnen beobachten. Leider hatte ich nur das Handy parat. Für mich ist es gefühlt das erste Mal, dass in diesem Sommer wieder gescheite Halos zu sehen waren.

Wer sich über die vielen Menschen wundert, das war die Sonntagskaraoke im Mauerpark ;)

2019-09.15_halo.jpg

Viele Grüße,
Andreas

Benutzeravatar
Bertram Radelow
Beiträge: 1184
Registriert: 20. Dez 2005, 12:19
Wohnort: Davos / Graubünden / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 2019-09-15 Sehr helle Nebensonnen in Berlin

Beitrag von Bertram Radelow » 18. Sep 2019, 16:46

hoi Andreas

zwei Tage vorher gab es bei Euch auch schon was (ich war zu Besuch bei meinem Sohn in Berlin):

Bild

Bild

Bild

OBB und ZZB waren mit dem Auge gut zu erkennen

LG Bertram

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste