Luftspiegelung über der Ostsee

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Matthias Kirsch
Beiträge: 19
Registriert: 27. Aug 2014, 23:39

Luftspiegelung über der Ostsee

Beitrag von Matthias Kirsch » 27. Jun 2019, 12:47

Hallo, am Dienstagabend gegen 21:35 habe ich am Ostseestrand von Falshöft (Schleswig-Holstein), dieses Foto einer Luftspiegelung mit Blick auf die dänische Insel Ærø. Auch von der Westküste wurden ja Fata Morganas gemeldet - Cuxhaven von St. Peter-Ording aus zu sehen.

Bild

Gruß aus Flensburg
Matthias

Benutzeravatar
Elmar Schmidt
Beiträge: 1573
Registriert: 23. Feb 2010, 20:43
Wohnort: Bad Schönborn (8o39'51"O 49o13'21"N 130 m ü.N.N.)

Re: Luftspiegelung über der Ostsee

Beitrag von Elmar Schmidt » 29. Jun 2019, 12:07

Hallo Matthias,

Dein Foto ist echt "Wauh!", eine klassische Fata Morgana.

Gruß, Elmar

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 3277
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Luftspiegelung über der Ostsee

Beitrag von Claudia Hinz » 30. Jun 2019, 08:25

Auch von mir ein Dankeschön für diesen Bildgenuss! Vor allem rechts die Sichtbarkeit der einzelnen Luftschichten fasziniert mich.
LG Claudia

Ilka Jost
Beiträge: 187
Registriert: 31. Jul 2017, 17:59
Wohnort: Wolperndorf (Nähe Penig), Lugau/ERZ

Re: Luftspiegelung über der Ostsee

Beitrag von Ilka Jost » 30. Jun 2019, 08:54

Ich habe mal im Urlaub an der französischen Biskaya fast täglich Luftspiegelungen gesehen. Die waren auch sehr faszinierend. Es liegt an der kühlen Wassertemperatur und heißen Luft, oder?

Der Asphalt flimmert auch extrem derzeit. Neulich hatte ich das Gefühl, mich nicht auf der Autobahn, sondern auf einem Fluss zu befinden.
Fahren und Fotografieren ging leider nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste