Webcam Sonnblick - Blick von der Wetterstation

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Anette Aslan
Beiträge: 1243
Registriert: 22. Mär 2018, 08:54
Wohnort: Niederösterreich bei Wien

Webcam Sonnblick - Blick von der Wetterstation

Beitrag von Anette Aslan » 8. Mai 2019, 09:29

Guten Morgen,

heute habe ich eine Webcam entdeckt, die die Instrumente der Sonnblickwetterstation zeigt mit Blick nach SW. Da es ja keine bemannten Bergstationen mehr gibt, kann man hier ein bissel noch Wetterwartsromantik vorm PC nachempfinden und den Himmelszauber genießen.
https://www.foto-webcam.eu/webcam/sonnb ... 05/07/1310

Viel Spass
wünscht Anette

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Webcam Sonnblick - Blick von der Wetterstation

Beitrag von Claudia Hinz » 8. Mai 2019, 12:09

Hallo Anette, die Webcam gibt es aber schon ewig und hat uns ein manches Mal mit St. Elmsfeuer erfreut :-)

Z.B.
https://www.foto-webcam.eu/webcam/sonnb ... 10/29/1930
https://www.foto-webcam.eu/webcam/sonnb ... 02/17/0600
https://www.foto-webcam.eu/webcam/sonnb ... 10/21/2350

LG Claudia

Anette Aslan
Beiträge: 1243
Registriert: 22. Mär 2018, 08:54
Wohnort: Niederösterreich bei Wien

Re: Webcam Sonnblick - Blick von der Wetterstation

Beitrag von Anette Aslan » 9. Mai 2019, 18:09

Hallo Claudia,
hab mir schon denken können, dass Du die vor allem kennst. Fange gerade an, die Webcams neu zu entdecken, solch eine Fundgrube! Die Elmsfeuer sind ja interessant. Ja, da muss man sich auskennen in der Materie, um hier sofort zu sehen was geboten wird, toll.
LG
Anette, die endlich auch mal von einer Bergstation über die Alpen schauen kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste