Erneut Pollenkoronen im Raum Hannover (24.03.19)

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Reinhard Nitze
Beiträge: 930
Registriert: 15. Jan 2004, 18:09
Wohnort: 30890 Barsinghausen

Erneut Pollenkoronen im Raum Hannover (24.03.19)

Beitrag von Reinhard Nitze » 24. Mär 2019, 21:46

Hallo an alle!

Obwohl es sich inzwischen empfindlich abgekühlt hat (es wurden heute gerade 10°C erreicht), zeigten sich heute in der klaren Luft deutlich Pollenkoronen um die Sonne. Die Koronen hatten eine leicht ovale Form. Da die Erle bei uns bereits verblüht ist, würde ich diese ausschließen. Frühe Birke? Die Kätzchen vor Ort waren noch geschlossen. Daher ist es etwas schwierig zu beurteilen, was es genau ist.

2 Belegbilder:

Bild

Bild

Viele Grüße,
Reinhard
Schnee, der heute fällt, ist morgen der Schnee von gestern...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast