Mondregenbogen in Reykjavik

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.
Antworten
Benutzeravatar
Henning Untiedt
Beiträge: 446
Registriert: 18. Mär 2015, 07:04
Wohnort: 24321 Tröndel

Mondregenbogen in Reykjavik

Beitrag von Henning Untiedt » 21. Feb 2019, 19:01

Hallo Leute,

ich besuche ab und zu die Webcam Mount-Esja, um mir eine Dosis Island und/oder Polarlicht 'reinzuziehen. Bin dabei heute auf die u.a. Bilder eines Mondregenbogens gestossen ('glaub ich jedenfalls: Blickrichtung Kamera Richtung N; Mond zu der Zeit S-SO, also 'hinter' der Kamera...) und fand die Bilder jedenfalls zeigenswert....

Herzliche Grüsse
Henning

hier der link:
http://www.mountesja.org/webcam/2019_02_21
Dateianhänge
Mondregenbogen Reykjavik, Blick Richtung Esja
Mondregenbogen Reykjavik, Blick Richtung Esja
m0038-001.jpg
m0035-001.jpg

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 4262
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Mondregenbogen in Reykjavik

Beitrag von Claudia Hinz » 23. Feb 2019, 16:30

Ich hänge das gleich mal hier ran. Ganz in der Nähe von Reykjavik :D, im Schwarzwald, war auf der Webcam Buchkopfturm ebenfalls ein Mondregenbogen zu sehen:


https://www.foto-webcam.eu/webcam/buchk ... 02/21/2300
Bild

LG Claudia

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste