[Halo] 2019-01-30 Halos vom Flugzeug aus

Forum für Halo-Erscheinungen, Regenbögen, Blitze und alle anderen Lichterscheinungen, die neben Polarlichtern in der Erdatmosphäre auftreten.

Moderatoren: Claudia Hinz, Wolfgang Hinz

Antworten
Benutzeravatar
Bertram Radelow
Beiträge: 1037
Registriert: 20. Dez 2005, 12:19
Wohnort: Davos / Graubünden / Schweiz
Kontaktdaten:

[Halo] 2019-01-30 Halos vom Flugzeug aus

Beitrag von Bertram Radelow » 5. Feb 2019, 19:32

hi,
ich bin sicher es geht Euch bei jedem Flug genauso: Gibt es Halos? Steht die Sonne tief? Habe ich einen Fensterplatz ganz vorne oder hinten? Und auf welcher Seite? Ist das Fenster sauber?

Beim letzten Flug nach Edinburgh hat aber alles geklappt :D
Beim Steigflug erschien zuerst eine mächtige Untersonne:

Bild

Es stellte sich aber heraus, dass das Flugzeug in einer langen sanften Linkskurve flog und die Untersonne mutierte zur normalen Sonne, mit sehr hübschen Begleitern... 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Sehr ansprechend auch das von der zweimaligen Atmosphärendurchquerung sehr gerötete gespiegelte Sonnenlicht:

Bild

LG Bertram
Zuletzt geändert von Bertram Radelow am 8. Feb 2019, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 3188
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: [Halo] Halos vom Flugzeug aus

Beitrag von Claudia Hinz » 6. Feb 2019, 16:33

Ich liebe Flugzeughalos. Vor allem der uBb ist genial! Danke fürs Zeigen!

LG Claudia

Benutzeravatar
Claudia Hinz
Beiträge: 3188
Registriert: 11. Jan 2004, 11:16
Wohnort: Schwarzenberg, Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: [Halo] Halos vom Flugzeug aus

Beitrag von Claudia Hinz » 8. Feb 2019, 16:33

Lieber Bertram, wäre es Dir noch möglich, in der Überschrift das Datum einzufügen? Sonst geht mir das bei der Halosauswertung durch die Lappen. Danke Dir :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste